Lutz Fezer – Avril, 85 cm × 60 cm Lutz Fezer – Christina (1), 85 cm × 60 cm Lutz Fezer – Laura S., 85 cm × 60 cm
Lutz Fezer – Vanessa, 91 cm × 57 cm Lutz Fezer - Christina (2), 85 cm × 60 cm Lutz Fezer - Christina (3), 85 cm × 60 cm
Lutz Fezer – Vanessa, 85 cm × 60 cm Lutz Fezer – Sophie (2), 70 cm × 54 cm Lutz Fezer – Blue Lagoon, 73 cm × 51 cm
Lutz Fezer – Bilitis, 118 cm × 83 cm Lutz Fezer – Lolita Lutz Fezer – Sophie, 85 cm × 60 cm
Lutz Fezer – Britney, 78 cm × 54 cm Lutz Fezer - Britney (detail) Lutz Fezer – Christina (4), 76 cm × 102 cm Lutz Fezer - Christina (4) (detail) Lutz Fezer – Christina (5), 60 cm × 85 cm
Lutz Fezer – Christina (6), 76 cm × 102 cm

Lutz Fezer
Fabbrichismo (Magazin)
32 Seiten, 295 × 420 mm
30 Abbildungen
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Ein Vermächtnis (Zeitung)
64 Seiten, 295 × 420 mm
82 Abbildungen
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Essays
Angelika Stepken, Fallen
Monika Rinck, VER
Gregor Jansen, Rückgewinnung der Kultur

Sprache: deutsch

ISBN 978-3-940312-01-3

Die Publikation besteht aus zwei Teilen
zusammen € 34,—

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Edition

20 Film-Plakat-Unikate
in unterschiedlichen Formaten
€ 500,— bis € 750,—

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„Pop und Pathos liegen eng beieinander in den Arbeiten Lutz Fezers – die Models in den Inseraten von Dolce & Gabbana und „Der Todesprediger“ von Gustav Landauer, Songtexte wie „when everyone is gone“ oder „the street vs. the monarchy“ und Zitate aus dem Wortbruch politischer Geschichte: „aufständiges volk geschichte begraben“. Seine Arbeiten setzen sich aus Vor-Bildern (aus der Werbung und Modewelt) und Vor-Texten, Zitaten sowie der Sprayfarbe zusammen, die aber keine Bildlichkeit schafft, die nichts repräsentiert. Es treffen zusammen: öffentliche Bild- und Textbotschaften sowie Konsumenten und politische Akteure. Die Politik des Imaginären und Formen gesellschaftlicher Imagination operieren mit Fallen auf beiden Seiten, der Täuschung durch Nicht-Identität und einer militanten Identität im Bekenntnis. Auf diese beiden Fallen spielt auch Lutz Fezer an: Er reproduziert ihre Botschaften. Gestanzte Bekenntnisse und reproduzierter Aberglauben. Der Impetus, der Lutz Fezer zu diesen Bildern und Dokumenten und Emblemen politischer Geschichte greifen lässt, hält beide Formen des Imaginären wach: die Lust des Sozialen an der Täuschung und sein Territorium als fortwährendes Vermächtnis.“
Angelika Stepken

„Lutz Fezer arbeitet in einem Umfeld voller Widersprüche, welches wir leichtfertig Leben, Kultur, Wohlstand, Glück, Schönheit und was sonst noch alles nennen. Lutz Fezer ist faszinieret und zugleich attackiert von der Beautiness des Lebens, des Lifestyles bestimmter Menschen und von der Schönheit bestimmter Wörter. Christina Ricci hat es ihm angetan. Fotos von Ricci, die als Schauspielerin, Model und Celebrity Schlagzeilen macht, behandelt er auf merkwürdige Weise. aufständiges volk geschichte begraben...goodbye my almost lover...the glorious dead. Thematisch geht es möglicherweise in allen Werken Lutz Fezers um die Diskrepanz zwischen Privatem und dem Gesellschaftlichen, zwischen Künstler und Publikum, zwischen Massenmedien und Wahrheit. Sein Ansinnen ist ehrenhaft, eine pseudoglamouröse Form der Demut.“
Gregor Jansen

„Ich hatte ja nichts als die Bilder. Ich musste mir die Versagung mit ihnen ausstaffieren. Ich zeichnete sie nach, innerlich, äußerlich. Es waren Verbote und es war die Übertretung. Die Versagung immer wieder zu erneuern, aber dies auf tröstende Weise zu tun – das war sicher keine Verwechslung. Lass da all meine Zeit hineingehen. Es gab ja nichts hinter den Bildern. Doch das, was hässlich und dumpf war, wurde mit ihrer Hilfe aus der nächsten Umgebung verjagt. Man sollte viel später auf die Spuren dieser Verdrängung stoßen. Es musste erst Dunkel werden, um zu geistern. Ein irres Licht lag auf den Schläfen der Betrachter. Sie wussten, dass sich ein Bild als eine ständige Konjunktion verstehen lässt. Andere Betrachter aber erfuhren das gleiche Bild als einen Hinweis auf ein Ding, das nicht da ist, das ebenso wie das Ding, das da ist, von einer Halluzination nicht zu unterscheiden war.“
Monika Rinck

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Lutz Fezer

Lutz Fezer
Fabbrichismo (Magazin)
32 Seiten, 295 × 420 mm
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Ein Vermächtnis (Zeitung)
64 Seiten, 295 × 420 mm
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Lutz Fezer  +  Lutz Fezer Edition

Lutz Fezer
Fabbrichismo (Magazin)
32 Seiten, 295 × 420 mm
30 Abbildungen

Ein Vermächtnis (Zeitung)
64 Seiten, 295 × 420 mm
82 Abbildungen

Und eine Edition aus 20 Film-Plakat-Unikaten
in unterschiedlichen Formaten
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